Der ASV Nanzdietschweiler verfügt über eine Pachtstrecke am Glan und 2 vereinseigene Weiher.

Die Länge unserer Pachtstrecke am Oberlauf des Glans beträgt ca.8 km.
Sie beginnt ca. 300 m oberhalb des Glan-Blieswegtunnel (nördlicher Eingang) bei Elschbach.
Sie endet ca. 500 m unterhalb der Mohrbacheinmündung bei Niedermohr.
Alle Gewässertypen wie schnell fließendes flaches Wasser genau wie tiefes langsam fließendes Rückwasser usw. sind hier zu finden.
Am Anfang bis zum Ortseingang Nanzdietschweiler durchfließt der Glan das Naturschutzgebiet „Heimerbrühl“.
Hier ist der Glan naturbelassen und nicht von Menschenhand begradigt oder verändert.
Umgestürzte Schwarzerlen und Weiden, vom Ufer aus überhängende Büsche, Hochwasser usw. prägen und beeinflussen ständig das Aussehen des Gewässers.
Seerosenfelder wechseln sich mit verschiedenen Wasserpflanzen ab.
Das Mäandern ist an vielen Stellen augenscheinlich.

Ab der Ortsmitte Nanzdietschweiler ist der Glan flach, schnell fließend und immer wieder von Gumpen durchsetzt.
Ab der Autobahnbrücke der A62 wird der Glan langsam fließender und tiefer.

Hier macht sich der Rückstau des Wehres bei Glanmünchweiler-Bettenhausen bemerkbar.

Angelordnung am Glan Der Fischfang darf mit 2 Handangeln ausgeübt werden, davon ist eine 1 Raubfischrute erlaubt. Die Fanggeräte dürfen nicht unbeaufsichtigt gelassen werden. Beim Fischfang dürfen keine Fahrzeuge verwendet werden. Besondere Bedingungen: Fanglimit pro Tag: 1 Hecht oder 1 Zander oder 1 Karpfen, max. 3 Kilo Weissfische Barben und Nasen sind ganzjährig geschützt Befahren der Grundstücke ist verboten .

Für die Pachtstrecke ist eine begrenzte Anzahl von Tageskarten verfügbar, die in der Vereinsgaststätte erworben werden können. Das Kontingent für 2023 ist bereits erschöpft.

Vereinsweiher

Auf dem Vereinsgelände in Nanzdietschweiler, unmittelbar beim Vereinsheim, befinden sich 2 Weiher , ca. 2000 qm und ca. 500 qm groß, die nur von Vereinsmitgliedern befischt werden.